24. März 2016

Osterdämmerung – was liegt da näher als an gekochte Eier zu denken? Wir haben uns dann aber doch für die feinere Variante entschieden – pochiertes Ei in einem Salatnest mit Lachstartar und einer feinen Kräutersauce.

Weil aber morgen erst mal Karfreitag ist gibt es feine auf der Haut gebratene Fischfilets mit Kartoffeln in einer Petersilienbutter, dazu noch kleine Vichy-Karotten.

Und um Ostern herum werden die letzten – besonders aromatischen – einheimischen Orangen geerntet, daraus und mit einer anständigen Portion Mascarpone hat Conny eine delikate Creme gezaubert.

Jetzt können die Hasen kommen und Eier verstecken.

Bon appetit !

 

Amuse bouche

Entree: Oeuf pochée dans son nid avec tartare de saumon

Pochiertes Ei im Salatnest mit Lachstartar

Plat: Filets de poissons (selon arrivage)

pommes persilliée et carottes Vichy

Fischfilets (nach Marktlage)

mit Petersilienkartoffeln und feinen Karotten

Dessert: Crème d‘orange fait maison

Hausgemachte Orangencreme